Wolfgang Ronzal

 

Ranzel

Wolfgang Ronzal

Bis zum Geschäftsabschluss bemüht sich der Verkäufer besonders um den potenziellen Kunden. Kaum hat der Kunde abgeschlossen, ist das Bemühen oft schon wieder vorbei. Es ist natürlich Ihre Entscheidung: Wollen Sie nur schnell ein Geschäft machen oder wollen Sie eine längerfristige und dauerhafte Kundenbeziehung aufbauen. Eine Partnerschaft erreichen, die für den Kunden und für Sie von Nutzen ist?Wenn Sie letzteres anstreben, dann hängt es davon ab, wie Sie die Geschäftsbeziehung zu Ihren Kunden gestalten. Übrigens ist ständige “Brautwerbung” = Neukundengewinnung wesentlich anstrengender und teurer als die Betreuung Ihrer bestehenden Kunden. Mit besonderer Servicequalität profilieren sich Unternehmen im Wettbewerb. Produkte und Preise kann man nachmachen, die Art und Weise, wie Sie Ihre Kunden behandeln,ist ein wesentliches und entscheidendes Unterscheidungsmerkmal. Mit der Vergissmeinnicht-Strategie werden Kundenloyalität und Kundenbindung erhöht. Und mit mehr Stammkunden werden Umsätze und Erträge gesichert. Der Experte für Servicequalität und Kundenbindung, Wolfgang Ronzal,vermittelt Ihnen viele praktische und originelle Ideen und Beispiele, wie Sie Ihre Kunden begeistern und zu langfristigen Partnern und Werbeträgern für Ihr Unternehmen machen.