Siegfried Haider

IMG_0150

 

 

 

 

Siegfried Haider

Siegfried Haider belegte nach einer kaufmännischen Ausbildung den Diplom-Studiengang Betriebswirtschaft mit Fachrichtung Wirtschaftsinformatik mit einer späteren Weiterqualifikation zum Hochschulfachökonom für das Personalwesen (Schwerpunkt Betriebspsychologie, Führung, Arbeitsrecht). Während und im Anschluss an sein Studium arbeitete er mehrere Jahre in München in der Vertriebs- bzw. Logistik-Prozessorganisation eines Großkonzerns. Parallel dazu entwickelte er in zahlreichen Trainings- und Weiterbildungsprojekten seine Kompetenz als Trainer und Experte für innerbetriebliche Weiterbildung und Personalentwicklung und schuf damit die Basis für seinen und den beruflichen Erfolg seiner Kunden.

Nach einer knapp einjährigen Projektstelle in „Training & Development” eines Großkonzerns in Boston (USA) übernahm Siegfried Haider in den folgenden Jahren Führungs-Positionen im Personalwesen, mehrheitlich im Bereich Personalentwicklung und (Weiterbildungs-) Organisation in Frankfurt und München und baute seine internationale Kompetenz aus.