Prof. Klaus Schantz

00000000378_variant_300_200[1]

 

 

 

 

Prof. Klaus Schantz

Prof. Klaus SCHANTZ ist der europaweit anerkannte Direktmarketing-Experte. Er erforscht seit über 20 Jahren in seinem Institut, wie Menschen werbliche Informationen auf- und wahrnehmen. Dieses dadurch immer aktuelle Wissen, gibt in seinen Seminare und Vorträgen weiter.

 

Mit zwei der modernsten Augenkameras untersuchen die Mitarbeiter seines Institutes das Blickverhalten der Menschen. Untersucht wird, was Konsumenten ansehen, was sie davon wahrnehmen, in welcher Reihenfolge visuelle Werbemittel betrachtet werden und mit welchem Interesse. So wissen die Experten ganz genau, wie Werbebotschaften aufgebaut sein sollten, damit sie erfolgreich bei den Zielgruppen ankommen.

 

Seine Erkenntnisse und Erfahrungen aus Marketing und Vertrieb gibt er in seinen Seminaren, Workshops und Vorträgen weiter.

 

Für namhafte Publikationen im Dialogmarketing verfasst er Artikel, die in der Fachwelt großen Anklang finden.

 

Bekannt ist Herr Klaus SCHANTZ auch durch seine verständliche Art der Präsentation. Selbst komplexe Themen und Zusammenhänge vermittelt er anschaulich und praxisnah. Er motiviert die Teilnehmer mit seinem Optimismus und gibt viele Tipps und Anregungen für die tägliche Arbeit. Aus seinem reichen Erfahrungsschatz nimmt jeder Teilnehmer gleich für sich eine Lösung mit nach Hause.

 

Im Dezember 2008 wurde Herrn Schantz der Titel „Professor h.c.“ in Ungarn für seine Verdienste im Marketing und Direktmarketing verliehen.

 

Klaus SCHANTZ sagt von sich selbst: „Mit Menschen zu arbeiten, ist das Schönste was es gibt. Speziell in unserer Branche sind sehr viele Begabungen erforderlich und vertreten. Das macht die Kommunikation äußerst vielseitig und hochinteressant. Die Wertschätzung des Menschen sollte im Mittelpunkt all unserer Überlegungen stehen. Dann sind wir auch in Zukunft erfolgreich!“