Jiri Scherer

580x304_Jiri_Scherer[1]

 

 

 

 

Jiri Scherer

Jiri Scherer studierte Betriebswirtschaft an der Hochschule für Wirtschaft in Luzern und absolvierte ein Master of Advanced Studies in Innovation Engineering an der Hochschule für Technik in Zürich. Er ist zertifizierter Trainer von De Bono Thinking Systems.

 

Er hat über zehn Jahre Erfahrung in der Moderation von Innovationsworkshops und dem Durchführen von Kreativitätsseminaren. Er ist Gastdozent an drei Fachhochschulen und Trainer bei BWI Management Weiterbildung der ETH Zürich sowie Trainer bei verschiedenen Weiterbildungsinstitutionen in Deutschland und Österreich.

 

Jiri Scherer ist Autor bzw. Co-Autor von fünf Büchern zum Thema Kreativität und Innovation:  Kreativitätstechniken- In 10 Schritten Ideen finden, bewerten, umsetzen; Innovationsmanagement; Innovationsmanagement für Dienstleistungsunternehmen und der IdeenBox sowie über 50 Fachartikel zum Thema kreatives Denken. Eines seiner Bücher ist auf Russisch erschienen.

 

Er ist Preisträger des “New Entrepreneurs in Technology and Science Awards” der Gebert Rüf Stiftung und Mitglied der German Speakers Association (GSA).