Dr. med. Marco Caimi

vip-portraits-marco-caimiDr. med. Marco Caimi

 

Gesundheit & Fitness – Persönliche Energie – Ihr wichtigster Rohstoff!

 

Dr. med. Marco Caimi ist Mediziner, Autor und Speaker aus Leidenschaft. Nach seinem Medizinstudium in Basel und Gainsville, Florida, ergänzte er sein Fachwissen durch eine Zusatzausbildung im Bereich Ernährung und Personalführung. Neben seiner Tätigkeit als selbstständiger Mediziner im Bereich Rehabilitation war Dr. Caimi bereits von Beginn an als Speaker und Trainer in seiner Branche tätig. In seinen Seminaren und Vorträgen begeistert er sein Publikum auf humorvolle und provokante Art und Weise, erklärt, wie der Körper funktioniert, und warum in unserer Gesellschaft so Vieles im Gesundheitsbereich falsch läuft. Er beleuchtet dabei nicht nur die körperlichen Fakten, sondern geht auch auf gesellschaftliche Aspekte und die Tücken unserer sitzenden Arbeitswelt ein. Nicht zuletzt konzentriert er sich auf die medizinische „Randgruppe Mann“ und dessen Arbeitswelt. Resultierend daraus eröffnete er in Basel die erste Männerpraxis der Schweiz.