Balthasar J. Fleischmann

 

«BALTHASAR FLEISCHMANN  – DIE WAHL DER WAFFEN»

 

„Ich habe immer etwas anders gemacht.” … und heute besitze ich als Keynote Speaker die Lizenz zum Verhandeln. In meiner Zeit als verdeckter Ermittler waren erfolgreiche Kommunikationsmethoden oft meine einzige „Waffe“. In Extremsituationen waren  Kommunikation und ein gewisses Talent zur Deeskalation meine Lebensversicherung. Ein falsches Wort gegenüber einem Drogenboss oder Bandenmitgliedern und die Stimmung kippt. In der Praxis habe ich meine „Waffe“ immer weiter perfektioniert und kann heute als Kommunikationsexperte meine Erfahrungen weitergeben.

 

Die Macht der Argumentation hat mich immer fasziniert – genauso wie das Wechselspiel zwischen Täter und Opfer. Daraus entstand eine Leidenschaft, menschliche Interaktionen tiefer zu erforschen. Und heute? Heute bin ich zum Polizisten auch Vortragsredner und gebe meine im Dienst erprobten Gesprächstechniken, Kommunikationsmethoden und Konfliktlösungsstrategien als Keynote Speaker an Führungskräfte, Unternehmen und Mitarbeiter weiter.

 

Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein ist oftmals schon eine Herausforderung. Die richtige Waffe zum richtigen Zeitpunkt parat zu haben ist jedoch ein Drahtseilakt. Am Tatort Arbeitsplatz kann die eine falsche Auswahl der „Kommunikations-Waffe“ schnell eine Situation eskalieren lassen. Ich kenne diese Problematik aus unzähligen Einsätzen – diese Szenarien lassen sich oft auf Führungskräfte und Mitarbeiter übertragen. Hier ist es wichtig als Waffe die richtigen Methoden der Kommunikation zu wählen. Kurz: Es kommt also auf die „Wahl der Waffen“ an.

 

Vortragsinhalte:

  • Tipps zum Waffen schärfen
  • Technik – kennen Sie Ihre Waffen?
  • Gekonnte Kommunikation motiviert und weckt Potenziale
  • Dem Wettbewerb voraus: Von der Kommunikation in der Polizei lernen
  • Nonverbale Kommunikation: Richtige Kleidung beeinflusst wie eine Uniform

Erfahren Sie, wie sie mit einfachen und unkonventionellen Mitteln und Methoden Ihre Ziele in allen Lebensbereichen erreichen – unterhaltsam, greifbar und authentisch aus dem Polizeileben!